30.03.2024

Kooperation: Der TSV Boll und der SC Concordia Zollern wollen ab Sommer zusammenarbeiten

Nachdem die lokale Presse bereits über die Jahreshauptversammlung des TSV Boll vom 16.03.2024 berichtet hatte und die anstehende Kooperation der beiden Vereine hierbei bereits angedeutet wurde, wollen wir die Gelegenheit nutzen, um das Thema ebenfalls etwas genauer zu beleuchten.

Als Interviewpartner stand uns Mike Schustek, seines Zeichnes neuer Jugendleiter des TSV Boll und gleichzeitig Mitglied der ersten Stunde bei der CONCORDIA, Rede und Antwort.

SCC: "Lieber Mike, herzlichen Glückwunsch zur Wahl als neuer Jugendleiter des TSV Boll! Wie lange und in welchen Tätigkeiten bist du zuvor in Boll aktiv gewesen?"

Mike: "Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin mittlerweile seit 9 Jahren als Jugendtrainer des TSV Boll aktiv. Ich habe dabei von den Bambini bis zu den D-Junioren bereits alles trainiert. Seit Ende 2023 bin ich bereits als kommissarischer Jugendleiter und seit Mitte März als gewählter Jugendleiter des TSV tätig."

SCC: "Die angestrebte Kooperation mit dem SC Concordia Zollern ist nun der nächste Schritt im Nachwuchsfußball in Boll. Was sind die Gründe dafür, nach vielen Jahren in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Stein?"

Mike: "Wir sind dem TSV Stein für die langjährige und kollegiale Zusammenarbeit dankbar. Leider war es in den vergangenen Jahren immer weniger der Fall, gemeinsam Mannschaften im oberen Jugendbereich stellen zu können. Nach internen Diskussionen und Gesprächen mit der CONCORDIA, sind wir vom Nachwuchskonzept des SCC überzeugt und erhoffen uns für die Zukunft einen zusätzlichen Schub."

SCC: "Welchen positiven Mehrwert erwartest du dir von der Kooperation mit der CONCORDIA?"

Mike: "Wir wünschen uns eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft mit der CONCORDIA und natürlich auch gut ausgebildete Nachwuchsspieler die am Ende der Jugendzeit auch Kandidaten für unsere 1. Mannschaft sind. Zudem würden wir uns freuen, wenn wir durch diese Partnerschaft einen Zuwachs im Juniorenbereich verzeichnen könnten."

SCC: "Vielen lieben Dank für das tolle Interview, lieber Mike! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe."

Eine offizielle Pressemitteilung zur Kooperation wird in Kürze erfolgen.