01.04.2024

U17: Interview zum Rückrundenstart

Das Team Barwig, um die Trainer Filipp Sauter und Luka Barišić, stieg am Ende der Hinrunde in die Leistungsstaffel Zollern auf. Vor dem Start in das erste Punktspiel gegen die SGM Stetten-Salmendingen/Alb-Zollern haben uns die Coaches ein paar Fragen beantwortet.

SCC: „Wie verlief die Wintervorbereitung? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und den Ergebnissen?“

Trainerteam: „Im Großen und Ganzen verlief die Wintervorbereitung solide. Auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und unschönen Wetterbedingungen gab es bezüglich der Trainingsbeteiligung extreme Schwankungen. Trotz allem haben alle Jungs im Training Gas gegeben und die Dinge die wir trainiert hatten in den Testspielen umgesetzt. Die Testspiele haben uns auch klaren Aufschluss gegeben, wo unsere Grenzen liegen und was zur Rückrunde möglich sein kann.“
SCC: „Was wollt ihr als Trainer mit den Jungs in der Rückrunde erreichen? Wo liegen eure Schwerpunkte?“

Trainerteam: „Das große Ziel der U17 bleibt es in die Regionenstaffel aufzusteigen. Dadurch, dass wir nur sechs Spiele in der Rückrunde haben, sollte unser größter Schwerpunkt sein, eine Konstanz in unsere Leistungen am jeweiligen Wochenende einzubringen. Ein Ausrutscher könnte uns im Kampf um den direkten Aufstieg wichtige Punkte kosten.“
SCC: „Wenn ihr am Ende der Saison einen Wunsch frei hättet, eine Schlagzeile in der Zeitung über euer Team zu lesen, wie sollte diese Schlagzeile lauten?“
Trainerteam: „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften. Die U17 des SC Concordia Zollern steigt ohne Gegentor in die Regionenstaffel auf.“

SCC: „Vielen Dank für das tolle Interview und euch und eurem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.“