02.04.2024

U14: Interview zum Rückrundenstart

Das Team ABI Zollern um Trainer Enzo Antenucci (neu dabei: Jannik Koch, Isaak Blockhaus und Leo Blanck) belegte am Ende der Hinrunde einen tollen 3. Platz in der Kreisstaffel. Zum Start in die Rückrunde gelangen der U14 gleich zwei Siege. Enzo war so freundlich uns ein paar Fragen zu beantworten.

SCC: „Wie verlief die Wintervorbereitung? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und den Ergebnissen?“

Enzo: „Wir haben bereits Mitte Januar das Training wieder aufgenommen. Von Fitness bis Ballführung haben wir versucht der Mannschaft vor dem Beginn der Rückrunde so viel mitzugeben wie möglich.“

SCC: „Was wollt ihr als Trainer mit den Jungs in der Rückrunde erreichen? Wo liegen eure Schwerpunkte?“

Enzo: „Unser Schwerpunkt ist und bleibt die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers. Wir wollen versuchen immer das Beste aus jemanden heraus zu holen und wenn man das dann sogar noch während den Partien sieht, um so besser.“

SCC: „Wenn ihr am Ende der Saison einen Wunsch frei hättet, eine Schlagzeile in der Zeitung über euer Team zu lesen, wie sollte diese Schlagzeile lauten?“

Enzo: „Kein Weg führt am SC Concordia Zollern vorbei - U14 Meister ohne Punkteverlust.“

SCC: „Vielen Dank für das tolle Interview und dir und deinem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.“