02.04.2024

U15: Interview zum Rückrundenstart

Das Team OG Druck um Trainer Antonio Antenucci belegte am Ende der Hinrunde einen hervorragenden, punktgleichen 1. Platz in der Quali-Staffel und steigt dadurch in die Leistungsstaffel auf. Zum Start in die Rückrunde tritt die U15 am kommenden Samstag bei der SGM Benzingen/Zollernalb-Süd an.

SCC: „Wie verlief die Wintervorbereitung? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und den Ergebnissen?“

Antonio: „Wir haben bereits im Januar 2024 mit der Vorbereitung angefangen. Hier musste die Mannschaft bei teilweise eisigen Temperaturen auf den Platz ihr Bestes geben. Nun sind wir aber alle froh, dass es endlich wieder los geht. Die Winterpause ist dann schon recht lang wenn man erst im April mit der Rückrunde startet.

SCC: „Was wollt ihr als Trainer mit den Jungs in der Rückrunde erreichen? Wo liegen eure Schwerpunkte?“

Antonio: „Wir haben in der Hinrunde schon gezeigt was für ein Kampfgeist und Spielwitz in dieser Mannschaft steckt. Nun ist uns wichtig, gerade die Spieler noch besser zu machen, welche nächstes Saison in die U16/U17 kommen werden.“

SCC: „Wenn ihr am Ende der Saison einen Wunsch frei hättet, eine Schlagzeile in der Zeitung über euer Team zu lesen, wie sollte diese Schlagzeile lauten?“

Antonio: „Souverän zum Titel - SC Concordia Zollern U15 mit Angriffsfeuerwerk.“

SCC: „Vielen Dank für das tolle Interview und dir und deinem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.“